Nachhaltigkeit für alle Lebenslagen: Goldeimer Klopapier

Beim Einkaufsbummel durch einen Hamburger Supermarkt entdeckten wir besonderes Klopapier. Witzige Zeichnungen und flotte Sprüche zierten die Blätter. Auf der Verpackung war zu erkennen, dass das Papier irgendwie zu "Viva Con Aqua" gehört. ("Viva Con Aqua" - ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, allen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.)
Goldeimer verbindet also lustiges Klopapier und gemeinnütziges Engagement. Das mussten wir natürlich sofort haben.


Erst zu Hause stellten wir fest, das wir mit dem Kauf dieses Klopapiers den Bau von Toiletten auf der ganzen Welt unterstützt hatten.
Auf der Erde fehlt 2,3 Milliarden Menschen der Zugang zu sanitären Anlagen. Man vergisst so schnell, wie gut wir es hier haben. Wir haben sauberes Trinkwasser, ein Abwassersystem und - für uns ganz selbstverständlich - Toiletten. So geht es leider nicht allen Menschen auf der Welt.
Goldeimer Klopapier bekämpft dieses Problem durch den Bau von Toiletten und verbreitet in Deutschland eine wichtige Botschaft: Alle für Klos - Klos für alle.


Vor unserem Umzug, aus Hamburg in den Süden im letzten Jahr, luden wir das Auto voller Goldeimer Klopapier. Wir wussten ja nicht, ob man das Papier auch in Baden-Württemberg kaufen kann und wollten einen ordentlichen Vorrat dabei haben. Bei der Recherche für diesen Post, bemerkte ich: man kann das Klopapier zum Glück auch im Internet bestellen. Damit ist unser Nachschub gesichert 😊

Trendfaktor Goldeimer Klopapier

100 % - cooles Klopapier mit wichtiger Botschaft. Perfekt für zu Hause, aber auch für öffentliche Einrichtungen wie z.B. Cafés, Restaurants, Hotels, Schulen, Unis oder Bürogebäude.

Hier geht es zum Shop:


Der Kauf des Klopapiers unterstützt den weltweiten Bau von Toiletten, die Welthungerhilfe und Viva Con Aqua. Das Papier besteht außerdem aus 100% Recyclingpapier und ist mit dem Blauen Engel zertifiziert.


Fotos: © Goldeimer


Mehr von uns? 
Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch unseren Blog ("abonnieren", oben auf der Seite) oder gib uns ein "gefällt mir" bei Facebook: