Kim Wilde - "Here Come The Aliens" (oder: sind die 80er zurück?)

Kim Wilde wurde bereits in den 80ern mit Ihren großen Hits bekannt. Titel wie "Kids in America", "Cambodia" und "You Keep Me Hangin’ On" kommen aber auch noch heute noch auf jeder Party gut an. Jetzt ist sie zurück und veröffentlicht am 16.03.2018 ihr neues Album "Here Come The Aliens".
Wir haben für euch reingehört.

Es geht sehr rockig und schön melodisch los. Die Pop Hymne "Pop Don’t Stop" hat absolutes Hit- und Ohrwurmpotenzial und beschreibt Kim Wildes Liebe zur Musik, wie es besser kaum ginge:


"Pop, Pop music give me Pop, Pop music, don’t stop, give me Pop, 
Give me Pop, Pop music.. 
Give me Hip-Hop Rock and give me Punk, give me Funk, 
don‘t stop with the Pop …Pop music! 

The melody’s your legacy I know, 
You gave us something to believe! 
So give me Pop, Pop music, give me Pop, Pop music, don’t 
stop with the Pop, don’t stop Pop music."

Die darauf folgenden Songs erklingen im Stile der klassischen Pop-Rock-Radio-Mucke der 80er - diesen Sound hatten wir ehrlicherweise nie vermisst. Aber das ist ja Geschmackssache 😉 

Kim Wilde, Ricky Wilde (ihr Bruder) und Scarlett Wilde (ihre Nichte) haben die Songs auf dem Album selbst geschrieben und erzählen von Liebe und Party aber auch von tiefgreifenden Themen wie die Rettung der Menschheit oder Hater in Social Media Zeitalter.

Ricky Wilde produzierte die 12 Songs des Albums im gleichen Londoner Studio in dem auch "Cambodia" und "Kids in America" aufgenommen wurden - vielleicht ein gutes Omen?

Unsere Lieblingslieder von Kim Wildes Album "Here Come The Aliens"

Track 2: "Pop Don’t Stop"



Track 1: "1969" (leider noch ohne Vorschau)
Track 7: "Addicted To You" (leider noch ohne Vorschau)

Kim Wilde live

Kim Wilde tourt nach der Albumveröffentlichung durch Europa und wird dabei die Songs vom neuen Album und ihre alten Hits singen.
Wir durften Sie einmal in Hamburg, bei einem NDR Sommerkonzert erleben und sie hat uns wirklich begeistert. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch für (noch) nicht Fans. Im Herbst 2018 wird Kim Wilde mit ihrer Band z.B. in Hamburg, Stuttgart und Mannheim spielen.
Die genauen Tour Termine findet ihr unter:
http://www.kimwilde.com/tour-dates

Sind die 80er zurück?

Jetzt stellt sich noch eine wichtige Frage: sind die 80er zurück?
Auch Kylie Minogue wird im Frühjahr 2018 ein neues Album veröffentlichen. Dessen erste Auskopplung "Dancing", klingt ebenfalls eindeutig nach 80er Sound. Auch neue Künstler covern NDW Hits (Hast Du etwas Zeit für mich - Paul Kold) oder ändern ihren Stil - der doch eigentlich grade erst so richtig hip war - von Electro Swing zu 80er Pop (Step Two - Parov Stelar). Die Songs haben übrigens auch ganz viel potenzial Lieblingslieder zu werden 🙂

In "Pop Don't Stop" singt Kim Wilde: "The seasons come and go again, and what was old is new again" (auf deutsch: die Zeiten kommen und gehen und was mal alt war, wird wieder neu sein.)
Wir haben ja auch schon eine Wiederbelebung der 90er Musik erlebt. Jetzt dürfen wir gespannt sein, wie das 80er Revival beim Publikum ankommt. Alte Fans kann Kim Wilde ganz sicher reaktivieren, aber werden auch neue hinzukommen?

Hier kann man das Album bei Amazon (vor)bestellen:


Mehr von uns? 
Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch unseren Blog ("abonnieren", oben auf der Seite) oder gib uns ein "gefällt mir" bei Facebook: