AIDA Ausflug Madeira MAD26: Fahrt im „City Bubble“ durch Funchal

Madeira war ein Ziel unserer Kreuzfahrt:
Kanaren & Madeira mit AIDAstella im März 2020


Während unserer ersten Kreuzfahrt waren wir bereits auf Madeira und wussten daher, dass man dort einige tolle Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erleben kann. So kann man z.B. mit der Seilbahn zu den botanischen Gärten hinauf fahren, mit den Hop-On Hop-Off Bussen die Insel erkunden oder einfach durch die wunderschöne Altstadt von Funchal spazieren.

Da wir während unserer AIDA Kreuzfahrt im März 2020 über Nacht auf Madeira bleiben durften, suchten wir, zusätzlich zum typischen Madeira Programm, noch eine neue Aktivität mit ein bisschen mehr Action.

Wir wurden fündig: auf Madeira kann man sich einen elektrischen Renault Twizy mieten und damit die Insel auf eigene Faust unsicher machen. Da man hierbei aber jederzeit den aktuellen Ladezustand des Akkus im Blick haben muss und sich im Vorfeld eine schöne Route überlegen sollte, entschieden wir uns stattdessen für einen geführten AIDA Ausflug: "Fahrt mit dem City Bubble durch Funchal bei Nacht".

Wir freuten uns sehr, dass dieser Ausflug auch in den Abendstunden angeboten wurde. So bekamen wir die Möglichkeit, den wunderschönen, nächtlichen Lichterglanz von Madeira zu bewundern und konnten den Overnight Stop in Madeira in vollen Zügen genießen. 

19:30 Uhr trafen wir uns direkt vor dem Schiff mit der Gruppe und den Guides. Die Fahrzeuge warteten dort bereits auf uns.  
Nach einer kurzen Einführung und ein paar Formalitäten ging es auch schon los, durch die Stadt und dann hinauf in die Berglandschaft. 


Über Funkgeräte versorgten uns die Guides mit wissenswerten Informationen zu Madeira und gaben den Fahrern Hinweise zur Streckenführung. 
An den schönsten Aussichtspunkten hielten wir für kurze Fotostopps an.    


Unser Highlight war der Halt an der Christus Statue "Cristo Rei". Dort parkten wir die Twizys und hatten eine halbe Stunde Zeit, um die Gegend zu erkunden und zur Statue zu spazieren.



Zurück ging es in zügigem Tempo bergabwärts und wir durften die Höchstgeschwindigkeit der Twizys testen. Wir schafften immerhin 87 km/h 😃

Dieser Ausflug hat uns rundum sehr gut gefallen. Alles hat wunderbar geklappt, die Guides machten einen tollen Job und es gab keinerlei Probleme mit den Fahrzeugen oder deren Akkus 😉 Solche Ausflüge unternehmen wir jederzeit gerne wieder. 


Mehr von uns?

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch unseren Blog ("abonnieren", oben auf der Seite) oder gib uns ein "gefällt mir" bei Facebook: